carmelion
Sunday, May 21, 2006
  cafe mit dem teufel
als ich mich neulich mit dem teufel auf einen cafe traf
hab ich ihn gefragt
welche machenschaft als gast
hast du mir heute mitgebracht
den hass
meine teuerste
meint er

der hass den ich schon kannte
den ich früher hase nannte
bat mich kalt um die zuckerdose
und nahm sich ein großes stück vom kuchen
um es gierig zu verschlucken

verdammt denk ich
mit dem hab ich's schon mal versucht
das war nicht klug
der teufel hat es nur vergessen
dass er schon mal versucht hat
uns zu kuppeln

der hass hat mich damals verlassen
stumm schlürfen wir an unseren tassen
und der teufel kapiert
dass seine kuppelei nicht funktioniert

ich hab den hass belogen und betrogen
und würd es wieder tun
geb ich beiden zu verstehen
der liebe wegen
fremdgehen
 
Comments:
Entweder "bp" hat das Gedicht falsch verstanden oder ich. Es ist in sich nicht schlüssig. Der Teufel stellt dir denn Hass vor, oder? Du lehnst ihn ab, weil du weißt, dass es nicht gut geht mit ihm. Willst Du ihn nicht oder will er dich nicht? Wer hat wen betrogen?
Kann es sein, dass du einfach nicht sein wahres Gesicht erkennen konntest? Damals Hase heute Hass. Wer hasst denn nun wen?
 
das kann nur der teufel sagen
 
Der Liebe wegen fremdgehen ist sehr traurig und hat nichts mit Liebe zu tun. Das weiß doch jedes Baby.
 
fremd ist die liebe
 
anonym hat angst vor einem wortgefecht in echt
ich finds schlecht und feige
auf diese weise

ich nenn die dinge beim namen
egal ob teufel hass oder liebe
diese reime
sind meine triebe
 
Post a Comment



<< Home
texte mit versen in reimen

ARCHIVES
May 2006 / June 2006 /


Powered by Blogger