carmelion
Sunday, May 21, 2006
  ich bin klein
ich bin klein
knapp ein meter sechzig
der typ da drüben
der jetzt kommt
der unterschätzt mich
ganz service orientiert
kriegt er
freundlichkeit und beratung
von mir serviert
klar daß er begeistert ist
denn mein lächeln und mein charm besticht
wo hätt ich nur so gut deutsch gelernt
fragt er zum schluß
ich seufz in meinem kopf
antworte keck
im deutschen lande
und zwinker mit meinen mandelaugen
später dann
und ich glaub schon fast
das war's für heut
kommen doch noch ein paar leut
drei jungs ein bißchen älter als dreißig vielleicht
geschmacklos und mit geld verseucht
für's wertfrei sein bekomme ich geld
antworte auf jede frage kompetent
bis auf diese
wo komm ich her
und ob ich deutsche wär

es gab eine zeit
da war ich dreist
und hab dann erzählt
daß meine mutter in letland lebt
dort rentiere züchtet
und als kind bin ich mit ihr
vor dem winter
nach deutschland geflüchtet
spezialität unserer zucht
war rudolf mit der roten nase
zu weihnacht eine wucht

meine kunden sollen ja wieder kommen
also hab ich mich benommen
und die wahrheit gesagt
deutsch im kopf
und deutsch auf papier
und sie möchtens mir nicht glauben
in gedanken
heb ich schon den haken
zum heil hitler
nach einigem hin und her
schieb ich sie heftig und betimmt aus der tür
und gönne mir aus reinem trotz
eine currywurst mit pommes
und ein großes bier
 
Comments: Post a Comment



<< Home
texte mit versen in reimen

ARCHIVES
May 2006 / June 2006 /


Powered by Blogger